Dr. med. Wolfgang Gold

Dermatologische Lasertherapie – Fortschritt und Herausforderung zugleich

Die Einführung verschiedener  Laserverfahren in der Dermatologie hat zu einer wesentlichen Erweiterung unseres therapeutischen Spektrums geführt. Dies ermöglicht es uns, nichtoperative ästhetisch-medizinische Behandlungen anzubieten, die früher entweder gar nicht möglich oder der plastischen Chirurgie vorbehalten waren.

Meinen ersten Kontakt mit Lasertherapie hatte ich von 1989 bis 1991 in der Praxis von Dr. med. Hoffmann in Aalen/Ostalbkreis.  Ermutigende eigene Erfahrungen mit der Argonlasertherapie von Gefäßveränderungen in der Praxis von Frau und Herr Dr. Leitz in Stuttgart haben mich dazu bewogen, nach dem Abschluss meiner Facharztausbildung in der Hautklinik Bad Cannstatt und der Übernahme der Hautarztpraxis von Herrn Dr. Englert in Stuttgart-Vaihingen im Januar 2001 die dermatologische Lasertherapie in der eigenen Praxis zu etablieren.

Mittlerweile verfügt meine Praxis über fünf Lasersysteme, die ich in den vergangenen zehn Jahren nach und nach einführen durfte. Wertvolle Unterstützung wurde mir dabei zuteil durch regelmäßige Fortbildungen bei Herrn Dr. Gramlich, Privatklinik Hagenmühle, als auch durch individuelle Schulungen bei Herrn Dr. Möller in Wiesbaden.

Eine wichtige Ergänzung zur Lasertherapie stellt für mich das Angebot an ästhetisch-medizinischen Injektionsverfahren in meiner Praxis dar. Beispielhaft genannt sei hier die Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin und der inzwischen sehr breiten Palette an Füllsubstanzen, die individuelle Konzepte und Lösungen ermöglicht.

Daher hat sich für mich das dermatologische Sein neu definiert: Fortschritt in der dermatologischen Lasertherapie  und Ästhetischen Dermatologie vor Ort anbieten zu können.

Dermatologische Lasertherapie – gerne bin ich Ihr Ansprechpartner!

ZERTIFIKATE UND AUSZEICHNUNGEN

Seit 1995 in der Lasertherapie tätig